KONTAKT
en

Agora für Energie

Agora für Energie

Kunde
E.ON
Projekt
Messeauftritt
Standort
Hannover Messe, Hannover
Leistungen
Architektur raumHOCH, im Auftrag von Milla & Partner (Kreativdirektion, Projektleitung, Beratung)
Bildrechte
raumHOCH, E.ON, Milla & Partner
Awards

Offenheit, Kunden­dialog und Diskussions­bereitschaft

Thema des 800m² Standes war der Markt­platz der Meinungen, symbolisiert durch die Agora und Stoa. Eine Spiegel­­glaswand verdoppelte die Agora optisch und diente durch die dahinter­liegende LED-Wand als Medien- und Kommunikations­­wand. Grund­­elemente des Standes waren echte, umlaufend mit Steglos­­plasmas bestückte Betonsäulen. Die synchro­nisierte Bespielung der LED-Wand und der 20 Plasmas wurde wie auch die Licht­­dramaturgie auf die Aktionen auf der Agora abgestimmt.

Vom Logo zum Möbelstück

Die hoch­wertigen, aus dem E.ON-CI abge­leiteten, Beratungs- und Präsen­tations­­möbel lassen sich mehrfach ein­setzen. Die außer­­gewöhnliche Architektur lud die Besucher zu anregenden Gesprächs­­runden ein und setzte E.ON vorteilhaft von der Konkurrenz ab. Das Ziel, ein Diskussions­­forum zu schaffen, wurde vollauf erreicht. Der Stand erhielt den IF communication design award 2008. In 2010 wurde das erfolg­reiche Konzept ein zweites Mal zur HMI umgesetzt.