Abu Dhabi Mar Group

MYS | Monaco

Auf der Monaco Yacht Show 2009 präsentierten sich erstmals die drei Werften Abu Dhabi Mar, Nobiskrug und CMN in einem einheitlichen Corporate Design. Dafür wurden drei einzelne Stände in unterschied[-]lichem Branding entworfen. Das klare, neue Design der Auftritte wurde durch das neue Erscheinungsbild der Abu Dhabi Mar Group inspiriert. Schwarzes Glas und Spionspiegel wurden mit edlen Materialen aus dem Yachtbau wie Edelstahl und feinstem Leder kombiniert.

Die Präsentation der Schiffs[-]modelle war das Highlight der einzelnen Stände: sie wurden nicht wie üblich in einer Vitrine vorgestellt, sondern befanden sich in “voller Fahrt” auf “schwarzem Wasser”. Die Installationen wurden mit Edelstahl[-]becken aus Steglos[-]plasmas realisiert, die medial mit Wellen, Gischt und Detailinfos zu den Schiffen bespielt wurden.
Seit der Monaco Yacht Show ist diese Präsentations[-]form der Kern der Abu Dhabi Mar Group-Auftritte geworden, die sich auch auf der Fort Lauderdale International Boat Show sowie der Abu Dhabi Yacht Show wiederfand.

Leistungen: Konzeption, Planung, Ausschreibung, Bauleitung
Für: Jung von Matt/ brand identity
Bildrechte: raumHOCH