Axel Springer Onlinemarken

dmexco | Köln

Branding & Performance war das Motto des Auftritts der Axel Springer Online[-]marken auf der dmexco 2010 in Köln. Erstmalig war die CI-Farbe Schwarz von Axel Springer Media Impact Grund[-]element des Messe[-]designs und wurde mit einer Steglos[-]plasma-Wand kombiniert. In Kombination mit den Marken[-]säulen, die sich bereits als Messe-Charakteristika für Axel Springer etabliert haben, konnte somit eine starke Fernwirkung und ein hoher Wiedererkennungs[-]wert erzielt werden. Um die Tiefe des Baublocks und den Raum für die Lounge[-]bereiche virtuell zu vergrößern, wurden an den Übergängen 1m breite und 6m hohe Spiegel eingesetzt.
Der Stand gliederte sich in öffentliche Bereiche mit Surf- und Berater[-]terminals und halboffene Lounges. An zentraler Stelle auch in diesem Jahr: die Bar. Ein besonderes Highlight stellte die Präsentation des gesamten Online Portfolios auf dem soeben erschienenen iPad dar.

Leistungen: Konzept, Entwurf, Ausführungsplanung, Bauleitung
Für: IPW In Puncto Werbung | Berlin
Bildrechte: raumHOCH