Axel Springer Onlinemarken

dmexco | Köln

In Zusammenarbeit mit der Berliner Werbe[-]agentur IPW wurde zum sechsten Mal in Folge der Messe[-]auftritt der Axel Springer AG auf der dmexco in Köln konzipiert und realisiert.

Neben der Präsentation des gesamten Online-Portfolios mittels Print und medialer Flächen stand die Schaffung einer kommuni[-]kativen Plattform im Vorder[-]grund der Stand[-]gestaltung. Die zentrale Bar und der offen gestaltete Stehtisch[-]bereich bildeten das kommunikative Zentrum des Standes. Einen Rückzugs[-]ort für vertrauliche Gespräche fand der Besucher im Lounge[-]bereich, dessen variable Sitz[-]landschaft zum Verweilen einlud.

Highlight des Messe[-]auftrittes bildete die große Plasmawand, deren Bespielung auf den Programm[-]ablauf der zwei Messetage abgestimmt war. Die aus 20 Steglos-Screens bestehende Medien[-]fläche sorgte neben den runden Fernkennzeichnungs[-]elementen in sechs Meter Höhe für große Anziehungs[-]kraft. Durch den konsequenten Einsatz der CD-Farben Schwarz, Rot und Blau wurde ein deutlicher Akzent mit hohem Wiedererkennungs[-]wert gesetzt.

Leistungen: Konzept, Entwurf, Ausführungs[-]planung, Bauleitung
Mit: IPW In Puncto Werbung | Berlin
Bildrechte: raumHOCH