Ich mag's, wenn's wuselt.

Name:
Barbara Hallmann, Journalistin, Bloggerin, Rückwanderin.

Lieblingseissorte:
Erdbeer mit Minze.

Lieblingseisdiele:
Als vielgereiste Cosmopolitin hat Barbara deren vier: Die von Mövenpick am Zürcher Limmatplatz liebt sie für ihre frisch gebackenen Waffeln – excusez: Cornets. In Paris bei Maison Berthillon bewundert sie die extravaganten Kreationen – zum Beispiel Nougat mit Orange. Und am Rosenthaler Platz in Berlin entdeckte sie mal eine Bio-Eis-Theke, die eben dieses wunderbare Erdbeer-Eis mit Minze im Angebot hatte. Aber es muss nicht die große weite Welt sein: Im Bilderbuchcafé in Havelberg Aprikose mit Rosmarin schlecken – da vergißt Barbara Paris, Zürich und Berlin. Also fast – denn da ist ja noch die Sache mit den frischgebackenen Waffeln.

Welche Erinnerung verbindest Du mit deinem Lieblingseis?
Eigentlich nur, dass wir beim Schlendern hin zum Rosenthaler Platz kurz vorher Markus Kavka in einem Café sahen, wie er zwei Kaffeebecher nach draußen trug. Und dass dieses Erdbeer-Minz-Eis irgendwie so ein einzigartiges, nicht wiederholbares Erlebnis war. Das Büdchen ist nämlich weg – wohl dem Verdrängungswettbewerb erlegen.