Telemond

bauma | München

Für die TELEMOND Holding entwarf raumHOCH den Messeauftritt auf der bauma 2016. Im Fokus standen die Marken TELESKOP und HENSCHEL. TELESKOP ist eines der führenden europäischen Unternehmen für die Anfertigung von Schweißkonstruktionen aus hochfesten Stählen für den Lifting Bereich. HENSCHEL ist Zulieferer für die Automobilindustrie mit der Spezialisierung auf Pritschen und 3-Seiten-Kipper.
Um die beeindruckenden Kompetenzen und Dimensionen des Portfolios von TELESKOP abzubilden, wurde der Besprechungsbereich in einem 6x3x3m großen Gitterkonstruktionsmodul eines Kranes verortet. Ergänzend dazu wurden auf dem Werkstück eines 15cm dicken Stahlblechs, aus dem Bauteile herausgebrannt worden waren, Miniaturmodelle verschiedener Mobilkrane mit Teleskop- und Gittermastauslegern ausgestellt. Ein VW-Transporter mit HENSCHEL-Pritsche vervollständigte das Produktportfolio von TELEMOND.

Leistungen: Konzeption, Entwurf

Bildrechte: raumHOCH