Berlinale - EFM

Besucherinformationssystem | Mediale Messestandbespielung

Der European Film Market (EFM) ist einer der drei größten internationalen Film[-]märkte der Welt. Die Handels[-]plattform für Filmrechte findet an neun Tagen im Rahmen der Internationalen Filmfest[-]spiele Berlin statt. Rund 8.400 Fach[-]besucher der Film- und Medienindustrie (aus über 100 Ländern) treffen sich jährlich beim EFM.
raumHOCH hat gemeinsam mit der Fa. Kubix die mediale Ausstattung und Bespielung des „Berlinale Talents“-Stands und der Besucher[-]informations[-]terminals in den Foyers der Veranstaltungs[-]locations Martin-Gropius-Bau und Marriott Hotel übernommen.
Mit dem Software-Framework cloudFOLIO wurde für die mediale Präsentation auf dem Stand von Berlinale Talents ein maß[-]geschneidertes Umfeld geschaffen, in dem alle Informationen und Beiträge der ausgewählten Teilnehmer eingebunden und dialog[-]orientiert präsentiert wurden.
Über das digitale Informations[-]system im Eingangs[-]bereich, ebenfalls mit cloudFOLIO bespielt, konnten sich die Besucher des Film[-]marktes über das tägliche wechselnde Veranstaltungs[-]programm informieren. Die Inhalte konnten durch das EFM-Team tagesaktuell in Eigenregie eingepflegt werden.

Leistungen: Konzeption, Medientechnische Planung, Screendesign, Programmierung
Bildrechte: raumHOCH, Chris Schaal