Bosch Rexroth AG

bauma | München

Bosch Rexroth präsentierte sich auf der bauma 2013 mit einem von raumHOCH und Milla & Partner konzipierten Messe[-]auftritt.
Durch eine moderne und offene Gestaltung des 650 m² großen Doppelstock-Standes wurde eine einladende Begegnungs- und Informations[-]plattform mit Fernwirkung und hohem Wieder[-]erkennungswert geschaffen.
Highlight des klar strukturierten Messestandes war ein 6x2 m großes interaktives Exponat. An dem abstrakt konstruierten Schnittmodell eines Baufahrzeugs erlebt der Besucher alleine oder im Dialog mit Experten die System[-]kompetenz von Bosch und Bosch Rexroth - haptisch, visuell und interaktiv. Über iPads aktivierbare Szenarien veranschaulichen über das Zusammenspiel von Licht[-]animation, mediale Darstellungen und reale Exponaten die komplexen Zusammen[-]hänge. Das Exponat wird seit 2013 aufgrund des großen Erfolgs weltweit auf Veranstaltungen eingesetzt.
Abendevents, Messe-App sowie Microsite rundeten den ganzheitlichen Kommunikations[-]ansatz ab, der konsequent den Dialog zwischen Marke und Kunden im Fokus hatte.

Leistungen: Konzeption, Kommunikation und Gestaltung, Entwurf, Ausführungs[-]planung, Bauleitung, Visualisierung, Grafik, Programmierung
Für: Milla & Partner (Beratung | Creative Direction | Projektleitung)
Bildrechte: raumHOCH