Bosch Rexroth

SPS | Nürnberg

MCI Deutschland und raumHOCH entwickelten gemeinsam mit Bosch Rexroth den 720m² umfassenden Messeauftritt zur SPS IPC Drives 2018, Europas führender Fachmesse für die elektrische Automatisierung. Die zentrale Herausforderung bestand darin, die aktuelle Kampagne „Factory of the Future – Now. Next. Beyond.“ sowie das neue Corporate Design mit dem Markenclaim „We move. You win.“ optimal zu positionieren und zu kommunizieren.
Die radiale Anordnung des Messestandes und der Exponate mit einem umlaufenden, segmentierten Banner griff die sogenannten „Move Pattern“ aus dem Brand Design formal und grafisch auf. Die Gestaltung vermittelte Dynamik und Aufbruch, ermöglichte gleichzeitig eine einfache Orientierung auf dem Stand, der in 10 Themenbereichen mit 52 Exponaten das breite Leistungsspektrum von Bosch Rexroth überzeugend abbildete. Das Kampagnenthema „Factory of the Future“ wurde anhand eines zentral positionierten Highlight-Exponats und im Rahmen einer stündlichen Live-Show vor einer 25m²-LED-Wand prominent kommuniziert.

Leistungen: Konzeption, Entwurf, Ausführungs[-]planung, Bauleitung
MitMCI Deutschland (Konzeption, Beratung, Creative Direction, Projektleitung)
Bildrechte: Kilian Bishop, raumHOCH