Christian_David_02

Warum wir mit ihm Eis essen:
Christian ist ein digitales Wunderkind – und trotzdem zu real-menschlicher Kommunikation fähig. Und er weiß genau, dass Computer keine Fehler machen – und will dieses Level auch erreichen. Und ist schon ziemlich nahe dran.

Was magst du an Berlin?
Ich bin hier geboren und aufgewachsen und auch nie lange weg gewesen, nur so 12 oder 13 Mal umgezogen. Ein echtes Stadtkind. Das hat auch etwas mit Bequemlichkeit zu tun; schließlich hat man hier alles nahe beieinander. Ich fahre zum Beispiel auch kein Auto, nur Fahrrad. Wenn's dann irgendwo Trubel gibt, fühle ich mich heimisch.

Was magst Du an Deinem Job?
Das hängt mit der Frage zusammen, wieso mich Computer so fesseln: Sie machen keine Fehler. Es ist also immer klar: Wenn es mit meiner Software ein Problem gibt, dann habe ich was falsch gemacht. Das ist eine ewige Challenge. Für vernünftige Software darf man einfach nicht schludern. Mein Ziel ist Fehlerfreiheit. Und mich spornt an, dass es im Eventgeschäft keine zweite Chance gibt. Sagen wir es so: Die Messe beginnt am Montag, 9 Uhr. Da muss die Sache funktionieren. Punkt.