EnBW

Führungskräftetag | Heilbronn

In 2008 fand das jährliche Treffen der EnBW Führungskräfte zum ersten Mal im Sommer statt. Wie schon die Jahre zuvor wurde die Veranstaltung in einem stillgelegten Teil des Kraftwerks Heilbronn abgehalten. Der Kesselsaal wurde in diesem Jahr für eine vernetzte Arbeitssituation mit 156 Tischen für jeweils vier Personen ausgestattet. Die Raumkonfiguration konnte sowohl für die Impulsvorträge am Vormittag als auch für Workshops am Nachmittag genutzt werden.
Im Gegensatz zu den Vorjahren ergab sich die Chance, die Mittagspause im Freien und bei schönem Wetter zu genießen. Das Konzept sah hierfür eine 100m lange Sommertafel vor, an der die Teilnehmer gemeinsam bei schönstem Wetter Platz nahmen und intensiv für Gespräche nutzten – ein sicht- und spürbarer Ausdruck des Gemeinschaftsgefühls der Teilnehmer.

Leistungen: Mitarbeit Konzept, Entwurf, Visualisierung
Für: Milla & Partner (Beratung | Creative Direction | Projektleitung)
Bildrechte: Jörg Eberl, EnBW, Milla & Partner