Georgi Musev_04 (copy)

Wie sähe die perfekte Kommunikation im Raum für Humancredit für Dich aus?

Auf alle Fälle sollte es wie im Konzept von Humancredit selbst auch bei einer Übersetzung in den Raum viele Dimensionen geben. Vielleicht könnte alles aus einem Dreieck abgeleitet sein. Der Auftritt sollte den menschlichen Maßstab greifbar machen – und die Begegnung auf Augenhöhe von drei Rollen, die wir Menschen in Bezug auf Humancredit einnehmen können: Als Konsumenten, als Teil einer Industrie und als Teil einer Gesellschaft.

 

Und jetzt noch eine Runde Wunschkonzert abseits der Eissorte: Wer dürfte morgen bei Dir anrufen und Dich für eine Kooperation anfragen?

Also wenn sich Mozilla melden würde … Dann bekäme Humancredit von heute auf morgen den richtigen Partner. Die Werte, für die Mozilla steht, decken sich mit denen von Humancredit: Der Traum von einem Internet, das den Usern zurückgegeben wird, das fair ist und niemanden bevormundet.

 

Was wird – nach Humancredit – Dein nächstes Projekt sein, um die Welt ein wenig besser zu machen?

Ich kann mir vorstellen, vielleicht als Lehrer junge Leute dazu anzuregen, sich für ihre Umwelt zu engagieren. Es wäre sicher spannend, junge Menschen dann zu begleiten, wenn sie beginnen, kritisch auf die Welt zu schauen und ihre Verantwortung zu entdecken. Das empfinde ich als einen magischen Moment. Ich würde den jungen Leuten in dieser Phase gern die Angst nehmen, dass vieles nicht möglich ist, sondern ihnen das Bewusstsein vermitteln, dass sie fast alles schaffen können.