Aus der Hektik aussteigen, die Dinge neu denken

Namen:
Dr. Shamim Rafat und Tell Münzing, Gründer und Geschäftsführer von Impact Solutions
Die Innovations- und Strategieberatung setzt unter anderem Innovations- und Transformationsprojekte für Unternehmen und Organisationen unter der Anwendung der Design-Thinking Methode um.


Lieblingseissorten
Tell Münzing mag am liebsten Pistazie und denkt dabei an Ferien in Italien; Shamim Rafat bevorzugt Stracciatella – die Erinnerung an die Sommermonate während seiner Kindheit in der heimischen Pfalz.

Lieblingseisdielen
Tell Münzing schwört zwar auf das Pistazieneis aus den Potsdamer-Platz-Arkaden, aber so wirklich treu ist er – nach eigener Aussage – in Sachen Eisdiele nicht. Shamim Rafat dagegen stellt sich schon seit der Eröffnung beharrlich in die Schlange vor der Eispatisserie Hokey Pokey im Prenzlauer Berg – seit dem Umzug nach Mitte nimmt er sogar mit seiner Familie dafür einen längeren Spaziergang in Kauf.

Warum wir mit Shamim und Tell Eis essen:
Weil wir ihre Arbeitsmethode „Design Thinking“ spannend finden und uns – genau wie sie – gern von anderen Disziplinen, Menschen und Horizonten inspirieren lassen. Schon deshalb möchten wir in Zukunft gern noch mehr Projekte mit Shamim, Tell und ihrem Team in Angriff nehmen und gehen zwecks Ideenfindung Eis essen.