judith-roth_04

Was hast Du Dir zuletzt Schönes gekauft?
Tut mir leid, keine Klamotten, sondern etwas zutiefst Unprosaisches: Türrahmen und Fußleisten für unser Haus auf dem Land. Die hat uns ein befreundeter Zimmermann angefertigt und ich finde sie sehr schön. Außerdem haben wir uns einen Lehmofen gebaut um Brot und Pizza zu backen. Den Lehm dafür haben wir aus einer Kuhle im Wald selbst geholt.

Warum gehst Du montags gerne ins Büro?
Ich hab wirklich großes Glück, denn ich habe tolle Kollegen und einen tollen Chef. Und die Zusammenarbeit mit den vielen externen Partnern empfinde ich als total inspirierend. Alles, was mit Kommunikation im Raum zu tun hat, mache ich einfach mit Leidenschaft. Für mich stellt sich immer die Frage: Wie kommunizieren Menschen in unterschiedlichen Räumen miteinander? Wie beeinflusst der Raum die Kommunikation? Und was können wir auch bei kleinen Aufmerksamkeitsspannen den Besuchern an neuem Wissen oder neuen Erkenntnissen vermitteln, analog wie digital.

Was tust Du, um die Welt ein bisschen besser zu machen?
Bedingungslose Liebe für meinen Mann und für meine Kinder.