Digital und real zusammen denken

Name:
Lukas F. Hartmann, Programmierer und Kommunikationsforscher. Gerade hat er spacedeck.com entwickelt, ein Online-Whiteboard, das es möglich macht, Datenpakete räumlich verteilt anzuordnen statt in unkreativen Dateibäumen.  


Lieblingseissorte
Himbeer und Zitrone
Und wieso: Genau genommen hat das auch ästhetische Gründe. Als Lukas noch blaue Haare hatte, fühlte er sich mit Himbeer- und Zitroneneis in der Hand wie das RGB-Farbspektrum. Und damit steht seine Vorliebe für Himbeer und Zitrone auch für seine Faszination fürs komplexe Denken über alle Arten von Grenzen hinweg.


Lieblingseisdiele
Die Eis*Bar in der Berliner Kastanienallee


Warum wir mit Lukas Eis essen:
Weil er ein digitaler Querdenker ist, der eben nicht „nur Computer“ kann. Und damit die Arbeit von raumHOCH immer wieder in spannende digitale wie auch un-digitale Richtungen denkt. Trotzdem: Irgendwas mit Computer ist's immer.