Lukas Hartmann_04

Mir glaubt nie jemand, dass Du das mit der Faszination für die Architekten bei uns gesagt hast – und nicht etwa ich das einfach ins den Text hier reingeschrieben hab... Aber weil's so schön war, spielen wir noch eine Runde Wunschkonzert: Wer dürfte Dich heute anrufen und Dir eine Zusammenarbeit vorschlagen?

Oculus oder Valve, die jetzt endlich Virtual Reality vorantreiben. Oder Pebble – ein Hersteller von Smart Watches, die weniger prätentiös als Apple und eher self-made sind, das finde ich sympathisch. Und Industriedesigner können sich gern bei mir melden, denn deren Wissen ums Design und die Herstellung mechanischer Gehäuseteile würde mir helfen.

 

Was tust Du, um die Welt ein wenig besser zu machen?

Ich entwickle Open Source Software und veranstalte mit ein paar Freunden die Quelltextlesung, bei der wir Leute dazu ermuntern, in den Source Code ihrer Software zu schauen. Die nächste findet auf der re:publica 2015 statt.