Mercedes-Benz

ServiceGipfel | Hannover

Der ServiceGipfel ist die größte hersteller[-]gebundene Ideenmesse für den Kfz-Service von Mercedes-Benz. Die Veranstaltung dient als Kommunikations[-]plattform für die Sparte Service aller Marken des Mercedes-Benz Vertrieb Deutschland und gliedert sich in Service-Kongress, Service-Messe und Abendevents.

Der ServiceGipfel 2010 fand auf dem Gelände der Deutschen Messe Hannover in Halle 7, dem Convention Center, der Münchner Halle und dem Haus der Nationen statt. Für die Service-Foren im Convention Center plante raumHOCH die Bühne für das tägliche Plenum sowie die Sonder[-]ausstellung „Innovation“ auf der Foyerebene.
Die Service-Messe, Halle 7, erstreckte sich auf ca. 6.000 m². In radialer Flächen[-]aufteilung wurden 120 Aussteller den diversen Themen[-]bereichen zugeordnet. Die Orientierung erfolgte durch Kreissegment[-]banner von bis zu 60 m Länge. Ein zentraler Service[-]bereich bildete den Mittel[-]punkt. Die Service-Piazza wurde auf Fahrzeug[-]präsentationen, Fahrtrainings und einem Konzert ausgelegt. Der ServiceGipfel 2010 wurde vom MBVD als „Spitzenleistung“ gewertet.

Leistungen: Konzeption, Planung, Ausschreibung, Bauleitung
Für: Milla & Partner (Beratung | Creative Direction | Projektleitung)
Bildrechte: raumHOCH