Mercedes-Benz

ServiceGipfel | Hannover

Der ServiceGipfel ist die größte Hersteller[-]messe für den Kfz-Service, veranstaltet vom Mercedes-Benz Vertrieb Deutschland für rund 8.000 Teilnehmer aus dem gesamten Bundes[-]gebiet. Neben den im Convention Center statt[-]findenden ServiceForen präsentierten 130 interne und externe Aussteller auf rund 7.000 m² der Messe Hannover ihre Service-Lösungen für die Daimler-Marken Mercedes-Benz, smart und Fuso unter dem Motto „Zukunft ist unser Antrieb“. Wie schon in 2010 war raumHOCH für die architek[-]tonische Konzeption und Umsetzung aller Veranstaltungs[-]module verantwortlich.
Die Aufteilung der Aussteller in der ServiceMesse erfolgte nach Themenbereichen, die sich strahlenförmig um das „Forum Zukunft“ in der Hallen[-]mitte gruppierten. Gestalterisch hob sich der zentrale Bereich von der einheitlichen Stand[-]gestaltung deutlich ab und diente als Treff- und Mittelpunkt der gesamten ServiceMesse. Highlight der Innovations- und Zukunftsausstellung war neben aktuellen Fahrzeug[-]studien eine 12m lange “Werkbank”, auf der Design[-]studien und in einer von raumHOCH entwickelten App Inno[-]vationen aus allen Geschäftsbereichen der Daimler AG interaktiv entdeckt werden konnten. Zudem konnte dort Designern bei der Arbeit über die Schulter geschaut werden. Für die Abend[-]events wurde der Bereich unter dem Expo Dach in eine riesige Strand[-]landschaft und Beach Party verwandelt.

Leistungen: Konzeption, Planung, Bauleitung
Für: Milla & Partner (Beratung | Creative Direction | Projektleitung)
Bildrechte: raumHOCH