Mercedes-Benz

ServiceGipfel | Hannover

Nach den ServiceGipfeln 2010 und 2012 konzipierte und realisierte raumHOCH auch in 2014 zusammen mit Milla & Partner die die größte Herstellermesse für den Mercedes-Benz After-Sales. Nach dem Motto „Dialog leben. Mit Ideen begeistern“ besuchten 8.000 Teilnehmer aus dem gesamten Bundes[-]gebiet über drei Tage die ServiceMesse auf 7.000 m² mit rund 130 Ausstellern und konnten aus rund 50 ServiceForen wählen. Zwei Abend[-]veranstaltungen im Zeichen der Fußball Welt[-]meisterschaft rundeten das Programm ab. Wie schon in den Vorjahren war raumHOCH an der Entwicklung des Kommunikations[-]konzepts beteiligt und verantwortete die gesamte architektonische Konzeption und Umsetzung der Veranstaltung über alle Veranstaltungs[-]module hinweg.
Die Plenums[-]veranstaltungen jeweils zum Auftakt der Veranstaltungs[-]tage fanden Halle 2 der Messe Hannover statt. Eine als überdimensionales Veranstaltungs-Keyvisual gebaute Bühne erlaubte spektakuläre Auftritte der ServiceGipfel Akteure in aktuellen Fahrzeugen der Mercedes-Benz Flotte. Ein intelligentes Raum[-]konzept erlaubte eine effiziente Doppel[-]nutzung des Bühnen- und Raum-Setups für Plenum- und Abend[-]veranstaltungen.

Leistungen: Konzeption, Planung, Bauleitung
Für: Milla & Partner (Beratung | Creative Direction | Projektleitung)
Bildrechte: raumHOCH, Christian Rakautz