Mercedes-Benz

ServiceTagung | Berlin

Die Mercedes-Benz ServiceTagung ist eine Kommunikationsplattform für die Sparte Service des Mercedes-Benz Vertrieb Deutschland.
Das Veranstaltungsmotto im Hotel Estrel in Berlin – “Der beste Service - Gestern. Heute. Morgen.” – schuf eine Klammer zwischen dem Jubiläumsmotto “125! Jahre Innovation.” und dem Markenclaim “Das Beste oder nichts.” 1.200 Teilnehmern wurden an beiden Tagen mit Plenum, Foren, Ausstellung und Abendveranstaltung ein abwechslungsreiches Programm präsentiert.
In den Ausstellungsbereichen konnten sich die Gäste über das gesamte Portfolio des Mercedes-Benz Service informieren. Das einheitliche Standbausystem sorgte für ein einheitliches, klar strukturiertes und modernes Erscheinungsbild.
Das Plenum am Vormittag fand im großen Saal des Estrel statt, der für diesen Zweck durch einen ca. 150m langen und 8m hohen Vorhang geschickt verkleinert wurde. Für die Abendveranstaltung wurde der gesamte Saal bespielt. Hier fanden die Gäste an Banketttischen Platz, eingerahmt von Fahrzeugexponaten wie dem 370 Mannheim Roadster, 300SL und den neuen Actros bis hin zu den Studien F800 und smart fourspeed.
Durch den flexiblen Umgang mit dem Veranstaltungssaal konnten aufwendige Umbauarbeiten und das Vorhalten eines zweiten Bühnensetups vermieden werden.

Leistungen: Konzeption, Planung, Ausschreibung, Bauleitung
Für: Milla & Partner (Beratung | Creative Direction | Projektleitung)
Bildrechte: raumHOCH