mudar_dabbous

Was wolltest Du als Kind werden – und warum liegt der Plan, um im Thema zu bleiben, auf Eis?
Erkan: Ich wollte unbedingt Pilot werden, das war mein großer Traum. Deshalb habe ich gelernt, Flugzeugtypen vom Boden aus anhand ihrer Unterseite zu unterscheiden. Und ich habe viele Comics gelesen, in denen es um Piloten und ums Fliegen ging. Damals war das ja noch ein sehr angesehener Beruf. Dann kam ich nach Deutschland und irgendwie hatte ich immer das Gefühl, ich wäre dafür in der Schule nicht gut genug. Deshalb habe ich den Plan irgendwann einfach aufgegeben.

Mudar: Ich wollte Erfinder werden. Zwar habe ich nie genau sagen können, was ich erfinden will. Trotzdem: Ich wollte etwas erschaffen, das aus mir kommt. Und eigentlich tue ich das mit architektonischen Entwürfen ja heute auch.