PwC Showroom

Augmented Reality Tour | Experience Center Frankfurt a.M.

Das PwC Experience Center Frankfurt am Main ist dank raumHOCH und neuester Technologie um eine Dimension gewachsen: In sinnvoller Verknüpfung virtueller und physisch vorhandener Objekte können Besucher der 34. Etage von Tower 185 ab sofort eigenständig und interaktiv die Projekte, Mitarbeiter und Philosophie der PwC Innovatoren erkunden.

Ausgestattet mit iPad und einem Minikopfhörer wird der Besucher von einem virtuellen Begrüßungskommittee empfangen, das eindrucksvoll aus dem Boden steigt. Anschließend übernimmt der englisch- und deutschsprachige digitale Assistent und versorgt den Besucher mit Zusatzinformationen – immer abhängig davon, wo genau im Raum er sich gerade befindet.
Eine Führungslinie auf dem iPad sowie 3D Beschriftungen im Raum sorgen für zusätzliche Orientierung.

Highlights der Tour sind:

Bei Bedarf kann die Tour künftig beliebig erweitert und angepasst werden, notwendige Accessoires sind allein die im Raum platzierten Marker, die mit der App ausgestatteten iPads sowie optional ein Bluetooth-Headset.


Leistungen: Konzeption, Design, Programmierung 
Bildrechte: raumHOCH