Uta_Bieger_02

Eigentlich fragen wir an dieser Stelle immer, welche Erinnerung Du mit Deinem Lieblingseis verbindest. Leider hast Du kein Lieblingseis, drum müssen wir Dich was Anderes fragen: Was bedeutet Eis für Dich?
Eine Belohnung für's Durchhalten an einem heißen Tag. Oder nach einer stressigen Arbeitsphase. Es hat viel mit anhalten und genießen zu tun. Es geht mir beim Eis essen eher um den Moment selbst, als um das Was und Wo.

Und warum ist die Hauptsache, dass kein Alkohol drin ist?
Gehört für mich in Eis nicht rein, einfach weil's nicht schmeckt.

Was magst Du an Berlin? 
Ich komme aus Weimar, aber irgendwie hat mich Berlin schon immer angezogen. Diese Energie fasziniert mich. Und trotzdem kann man hier wie in einer Kleinstadt leben, wenn man in seinem Kiez bleibt. Und ich mag an Berlin, die vielen grünen Oasen und seine kulinarische Vielfalt.