Stecker­fertig

Stecker­fertig

Kunde
Agentur für Elektromobiltät
Projekt
Signage für die Orte der Elektromobilität in Berlin
Standort
Berlin, verschiedene Standorte
Leistungen
Konzeption, Entwurf, Ausführungsplanung, Umsetzung
Kooperation
Yoove
Bildrechte
raumHOCH, artis GmbH
Exponate für E-Mobility

Eine signifikante Standortmarkierung für die Orte der Elektromobilität innerhalb Berlin-Brandenburgs zu entwickeln – das war die Aufgabe, die durch die Berliner Agentur für Elektromobilität (kurz: eMO) gestellt wurde. Gemeinsam mit der yoove Mobility GmbH entwarf raumHOCH folglich einen übergroßen Stecker, der, auf einem runden Betonsockel befestigt, an den verschiedenen Standorten platziert werden kann.

alttextgoeshere
Berlin elektrisiert

In leuchtendem Hellgrün (der CI-Farbe der eMO), versehen mit dem eMO-Keyvisual und besprüht mit der Berliner Skyline, erstrahlt er in einer Gesamthöhe von 2,60 Meter. Zusammen mit allgemeinen Informationen zu den Orten der Elektromobilität, dem jeweiligen Logo des Standortes und den standortspezifischen Informationen wird er zukünftig an fünf festen Standorten innerhalb Berlin-Brandenburgs bis in den Spätherbst 2016 zu finden sein. Einzig der Stecker vor der HTW in Berlin erhält ein feuerrotes Kabel, um die vorhandene Kunst am Bau – ein rotes Kabel, das immer wieder aus dem Erdboden herauskommt und wieder darin verschwindet - auf dem Gelände aufzugreifen. Ein weiterer Stecker wird auf Wanderschaft gehen und die durch die eMO konzipierte Wanderausstellung zum Thema Elektromobilität zukünftig begleiten.

alttextgoeshere