Alles klebt

Alles klebt

Kunde
Bostik
Projekt
Räumliche Übersetzung der Marke in die dritte Dimension
Standort
Europaweit
Leistungen
Entwurf und Visualisierung
Kooperation
Jung von Matt/brand identity
Bildrechte
Stefan Röhler
alttextgoeshere
alttextgoeshere
alttextgoeshere
Übersetzung einer Marke in die räumliche Dimension

Im Rahmen einer kompletten Neuge­staltung des CI/CD des Klebe- und Dicht­mittel­herstellers Bostik durch Jung von Matt/brand identity hat raumHOCH gemeinsam mit den Hamburgern die räumliche Übersetzung der Marke in die dritte Dimension entwickelt.

alttextgoeshere
Einheitlich und beliebig skalierbar

Das neue Messesystem ermöglicht eine einheitliche, markengerechte Gestaltung von Messeständen zwischen 10 m² und 250 m² Grundfläche und wird in den kommenden Jahren weltweit eingesetzt. Basis­element des Konzeptes ist die sogenannte Brandwall: eine zentrale, komplett in der Primärfarbe Blau gehaltene Wand, welche als prägnantes Kommuni­kations­element fungiert und neben einem großen Firmenlogo den jeweiligen Messe­claim kommuniziert. An die Brandwall werden unterschiedliche Präsen­tations­module angedockt bzw. „geklebt“.

alttextgoeshere
Modulares System für einfachen An- und Abbau

Diese modular aufge­bauten Elemente beinhalten Rahmen in dem neuen Corporate-Farbkanon, so dass sie ein­deutig dem jewei­ligen Unter­nehmens­bereich zugeordnet werden können. Die Bespielung der Module kann flexibel gehandhabt und kombiniert werden: von der Aufnahme großer Videowände, Touchscreens oder Grafik-Displays bis zu Produkt­präsen­tationen. Größere Module stellen Bühnen zur Produkt- und Anwend­ungs­demon­stration dar.