Rote Portale

Rote Portale

Kunde
DSV-Gruppe
Projekt
Virtueller Rundgang durch die Sparkassen-City
Standort
Sparkassentag, Hamburg
Leistungen
Konzeption, Design, Umsetzung
Bildrechte
Chris Schaal
alttextgoeshere
alttextgoeshere
Ein Rundgang durch die Sparkassen City

Dieses Projekt war ein echter Quickie: Innerhalb von 8 Wochen galt es einen virtuellen Rundgang durch die in Unity erschaffene Sparkassen City zu kreieren. Präsentiert wurde die Installation auf dem Sparkassentag 2019 in Hamburg, zwei parallel bespielte Screens erweit­erten dort die bauliche Inszenierung und waren Einstieg in die virtuelle Welt: passend zur ausge­stellten E-Lade­station mit einem Proto­typen des Mercedes-Benz EQC fuhr in der Start­sequenz zudem ein Bus in die Szene. In 5 weiteren Szenen wurden die Touch­points der DSV Gruppe spannend und inter­aktiv präsentiert.

alttextgoeshere
Der schönste Ausblick? Von Offenbach auf Frankfurt.

Der Gang durch die roten Portal­türen führte zu ziel­gruppen­spezi­fischen Touch­points, neben dem öffent­lichen Nahverkehr führten die Portale zum POS, Produkte für Privatkunden ließen sich von der Couch einer Loftwohnung erkunden und für die kommunalen Vertreter war das Rathaus reserviert. Besonderes High­light und kleines Gimmick: der Flug auf ein Hausdach entrollte an der gegenüber­liegenden Fassade ein Banner, das auf die nächste DSV Veran­staltung hinwies. Doch nicht nur die Vorfreude auf die Veran­staltung "Scope19", auch der Blick auf die Frankfurter Skyline mit der EZB im Vorder­grund ließ die Besucher begeistert zurück.