Hello innogy!

Hello innogy!

Kunde
innogy
Projekt
Interaktive Virtual Reality Roadshow zur Einführung der Marke Innogy
Standort
Roadshow (Berlin, Essen, Warschau, Prag uvm.)
Leistungen
Konzeption, Entwurf, Ausführungsplanung, Umsetzung
Kooperation
Jung von Matt/brand identity
Bildrechte
raumHOCH, Chris Schaal
alttextgoeshere
alttextgoeshere
alttextgoeshere
Wie lässt sich die neue Markenidentität hautnah erleben?

Im Zuge des Launches der Marke innogy konzipierte raumHOCH zusammen mit der Hamburger Markenagentur Jung von Matt/brand identity ein Roadshow-Format, welches Mitarbeiter und Kunden auf innovative und spiele­rische Weise mit der Marke vertraut macht und für diese begeistert. In der aus zwei Übersee­containern gebauten innogyBOX werden die Besucher auf eine virtuelle Reise mitge­nommen, die auf ein 100 Meter hohes Windrad führt, um von dort Ein- und Aus­blicke in die neue Marken­welt zu erhalten. Dabei ent­spricht das Erlebnis in der Box dem bunten, fröhlichen und innovativen Charakter der neuen Marke.

alttextgoeshere
alttextgoeshere
alttextgoeshere
alttextgoeshere
Und wie kann man sich sogar körperlich in der Welt bewegen, die diese Marke ausmacht?

Im farben­frohen virtuellen Raum werden die Besucher selbst kreativ: sie werden aufgefordert, mit dem Controller drei­dimensional zu malen. Dazu kommt ein völlig neuartiges Erlebnis für die Besucher außerhalb der Box: Mit einer bislang einmaligen Medien­architektur macht es raumHOCH möglich, dass auch sie an dem ansonsten rein immersiven VR-Erlebnis teilhaben können. Sie sehen auf der LED-Wand an der Außen­seite der Box ein kombi­niertes Live-Bild aus dem Inneren. In dieser Mixed-Reality-Komposition können sie den Menschen in der Box in der innogy-Markenwelt beobachten, in der er sich selbst gerade virtuell bewegt.

alttextgoeshere
alttextgoeshere