KONTAKT
en

150 Messen p.a.

150 Messen p.a.

Kunde
RWE
Projekt
Entwicklung Messesystem
Standort
Europaweit
Leistungen
Entwurf, Planung, Bauleitung, Visualisierung, Medienproduktion
Kooperation
Jung von Matt/brand identity
Bildrechte
raumHOCH, RWE

Küche- oder Schwimmbeckenfläche? Geht beides.

Auf Basis des neuen CI/CD der RWE entwickelte raumHOCH einen Messebau­­kasten, der sich zu Stand­­größen von 10-200 m² kombinieren lässt und seit 2010 auf mehr als 1000 Messen zum Einsatz kam. Marken­­bildende Elemente des Systems sind blaues Glas, die Wand­ver­kleidung mit zwei Blau­verläufen sowie eine CI-konforme Horizont­linie mit einer eigens entwickelten HPL-Schichtstoff-Farbpalette.

Viele Messen, ein Look.

Als Stand­beleuchtung wurden ein Flutlicht und Ausleg­strahler entwickelt, die ohne Abhäng­ungen orts­unab­hängig eingesetzt werden können. Für die Berater­­tische entstand eine CI-konforme Präsen­tations­­umgebung, die die Inhalte in einheit­lichem Look über alle Messen hinweg einbettet. Die individuell anpass­baren Appli­kationen sind dem Kunden über ein Online-Redak­tions­system vorab zugänglich und lassen sich per Fernw­artung aktualisieren. Je nach Bedarf können Grafik, Leucht­flächen, Prospekt­halter, Bild­schirme oder Exponate in das Stand­­system integriert werden. Hohe Kosten­­effizienz wurde durch die hoch­wertige Ausführung und den Mehr­fach­einsatz der Module erzielt.