Wüstenrot & Württembergische

Gestaltung W&W-Vorsorgecenter

Unter dem Motto „Rundum gut versorgt“ sollen die Vorsorge[-]center der Wüstenrot & Württem[-]bergischen künftig nicht mehr nur als Beratungs[-]stelle wahr[-]genommen werden, sondern auch die Marke, Produkte und Angebote der W&W erlebbar machen. Hierfür entstand in enger Zusammen[-]arbeit mit Jung von Matt/brand identity ein ganzheitliches Konzept, das die Adaption auf alle W&W Filialen ermöglicht.
Kernstück des Konzeptes bildet ein umlaufendes Markenband, das als raum[-]umfassender Träger von kommunikativen Inhalten dient und die Rundum-Vorsorge[-]kompetenz der W&W drei[-]dimensional in den Raum überträgt. Die Kommunikation in Beratungs-Bereichen lässt sich damit dezent und zurück[-]haltend gestalten, in Bereichen für Marken- und Produkt[-]kommunikation hingegen ist ein plakativer, aufmerksamkeits[-]starker Auftritt möglich. Dennoch wird der Raum immer als eine Einheit wahr[-]genommen.
Begleitend wurde ein Muster[-]koffer mit ausgewählten Materialien für die Gestaltung der Vorsorge[-]center zusammen[-]gestellt, der die Kommunikation des Marken[-]bandes unterstützt. Warme Boden[-]materialien in Holzoptik stehen für Nähe und Kunden[-]orientiertheit, Akzentuierungen in den CI-Farben und großzügige Weiß[-]räume sorgen für eine beruhigte Raum[-]atmosphäre und einen konsistenten Marken[-]auftritt.

Leistungen: Entwurf, Ausführungsplanung
Für: Jung von Matt/brand identity
Bildrechte: raumHOCH, Artis GmbH