Curved
Power the future
Ein 120 Meter langes Band, die Metapher eines Antriebsriemens, umspannt die Messewelt von SKF. Es ist das zentrale Element des SKF-Auftritts auf den weltgrößten Industriemessen und übersetzt das Markenbild von SKF stimmig in die dritte Dimension: SKF konzipiert Lösungen, die die Dinge ins Laufen bringen – ganz nach dem Messemotto: „Power the future“.
Eine begehbare Skulptur
Auf dem Stand greifen Ausstellungs-, Hospitality- und VIP-Bereich offen verschränkt ineinander. Diese fließenden Übergänge spiegeln das Markenbild von SKF im Raum und schaffen eine Ausstellungslandschaft, die es möglich macht, das Unternehmen als begehbare Skulptur zu erleben.
raumHOCH als Generalunternehmer
Zusätzlich spielt die Materialität des umspannenden Bandes mit dem Anspruch, dem sich SKF erfolgreich stellt: Von außen weiß als Zeichen für Offenheit, Kommunikation und Innovation, von innen metallisch als Zeichen für den industriellen, technisch erstklassigen Anspruch der Produkte. Auf einer Live-Bühne mit großer Medienwand wurden Messe-Highlights präsentiert, medial unterstützte Großexponate dienten der Informationsvertiefung und Begegnungskommunikation. raumHOCH verantwortete als Generalunternehmer den gesamten Messeauftritt von der Architektur-, Licht- und Medienplanung bis zum Messebau.